Wir haben richtig gute Neuigkeiten:

Am 23.Januar durften insgesamt 13 Fellnasen die Tierheime verlassen. Und nun haben bereits 12 von ihnen ein wunderbares Zuhause gefunden! Wir sind überglücklich, dass diesmal auch viele Hunde, die uns ganz besonders am Herzen lagen, mitkommen durften.

So konnte der tolle Rexo, der so viele Jahre im Tierheim warten musste (und der viele seiner Kumpels das Tierheim verlassen sah), in ein sehr liebevolles für-immer-Zuhause ziehen!

Ebenso wie der süße Bob, der nun endlich nach ebenfalls vielen Jahren hinter Gittern sein Glück gefunden hat.

Auch der wunderbare Gerry musste über zwei Jahre auf seine Menschen warten.

Und wir freuen uns ganz, ganz  sehr, dass Emo, Chip, Tesa und Bak mitkommen durften. Alle vier kamen im Alter von nur ein paar Wochen ins Tierheim und haben nie etwas anderes kennengelernt. Jetzt sind sie bei ganz wunderbaren Menschen, die ihnen zeigen, wie schön so ein Hundeleben doch sein kann. Die kleine Dackelmixdame Tesa sucht noch ein Zuhause.

Und auch eine Handycap-Hund, die einäugige Begy, hat ein sehr liebevolles Zuhause bekommen.

Wir sagen  all den tollen Adoptanten und unseren zuverlässigen, geduldigen Pflegestellen von Herzen DANKE!!!

 

 

fruehling2021

Frühlingsvorfreude - endlich wieder hinaus in die warme Natur, die wärmenden Strahlen der Sonne genießen ...

 

Wir bedanken uns bei all den tierlieben Menschen, die uns auch in diesem Corona-Jahr 2020 tatkräftig unterstützt und so unsere Tierschutzarbeit erst ermöglicht haben.

Wir bedanken uns bei unseren wunderbaren Pflegefamilien, die ihren Schützlingen den Weg in ihr Für-Immer-Zuhause ebnen und die dabei unendlich viel Liebe schenken und Geduld aufbringen. Von Herzen danken wir auch den Familien, die Hunden direkt aus dem Tierheim ein Zuhause geschenkt  haben und  ihnen die Zeit gaben, die sie brauchten und die nicht den "perfekten" Hund erwarteten.

Ein ganz, ganz großer Dank geht auch an unsere treuen Spender, ohne die wir die Tierheime bei den  vielen Operationen und anderen dringenden Eingriffen nicht so unterstützen könnten, wie es nötig ist. Ohne diese finanzielle Hilfe könnte tatsächlich ein Großteil der medizinischen Behandlungen nicht stattfinden!

Und wir freuen uns riesig und sind glücklich, dass wir in diesem schwierigen Jahr so vielen Fellnasen ein neues Zuhause finden konnten.

Danke

 

 Wir haben tolle Neuigkeiten! Am 14.11.20 dürfen wieder einige Fellnasen unsere Patentierheime verlassen und warten dann hier in Pflegestellen auf ihr neues Zuhause. Diese Hunde findet Ihr dann unter "Hunde in D".

 

Außerdem möchten wir Euch unter der Rubrik "Hunde in SK"  tolle Hunde vorstellen, die noch  in der Slowakei im Tierheim auf ihre Menschen warten. Solltet Ihr Euch für einen der Hunde interessieren, kontaktiert uns einfach und wir geben Euch mehr Infos!

 

Wir haben wunderbare Neuigkeiten!

Gestern konnten endlich wieder einige Hunde die Tierheime in der Slowakei verlassen und sich auf die Reise in ein besseres Leben machen! Nach langen Monaten des Wartens aufgrund des Corona- lockdowns und der deshalb geschlossenen Grenzen war nun wieder ein Transport möglich. Insgesamt  9 Hunde kamen zu uns. Darunter eine alte 14-jährige Hündin, die ihr gesamtes Leben als Hofhund frissten musste und zum Sterben ins Tierheim kam und  der Herzensbrecher Wati, der drei lange Jahre auf sein Glück warten musste. Insgesamt 5 der Hunde durften direkt in ihr neues Zuhause ziehen. 4 süße Fellnasen suchen noch ein Zuhause. Wir werden sie in den nächsten Tagen auf unserer Homepage vorstellen. Und natürlich fuhren unsere slowakischen Freunde nicht mit einem leeren Auto zurück, sondern nahmen alle Spenden, die wir in den letzten Monaten erhalten hatten, mit. Das Auto war voll bis unters Dach!

 

 

 

Und auch dieses Jahr wieder ein Erfolg <3:
!!! VIELEN DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER !!!

 

Auch in diesem  Jahr waren wir wieder mit einem Stand vertreten. Natürlich gab es wieder eine Tombola, bei der Ihr tolle Sachen gewinnen konntet. Außerdem berichteten wir über unsere aktuelle Tierschutzarbeit.

 

 

 

Das neue Jahr startete für uns einfach nur fantastisch!! ? Am 03.01.20 durften wir die Spenden unserer Wunschbaumaktion beim Zoo & Co. Haubensak Regensburg abholen!

Wir waren absolut überwältigt! Eure Hilfsbereitschaft hat uns ziemlich sprachlos gemacht! Wir haben Unmengen an Futter, Decken, Leckerlies, Halsbändern, etc. von euch bekommen! Die Sachspenden belaufen sich auf einen Wert von ca. 2.500 €!! Zusätzlich konnten wir 250 € durch den Verkauf unserer Engel einnehmen❤.

Schon am 04.01. ging die Reise in die Slowakei und die Spenden wurden auf unsere Patentierheime aufgeteilt?. Die Freude dort war riesig!

Danke an euch ALLE Danke, dass es euch und eure großen Herzen für die Tiere gibt!

Ein riesengroßes Dankeschön geht an das Team des Zoo & Co. Haubensak! Danke, dass ihr uns jedes Jahr auf's Neue mit dieser tollen Aktion unterstützt❤!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!!!

Lasst uns auch im nächsten Jahr gemeinsam für ein besseres Leben der schutzbedürftigen Tiere kämpfen! ?

frohe-weihnachten-0054.gif von 123gif.de                 

 

Dieses Wochenende (7./8.12.) sind wir wieder mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Schierling verteten. Wie auch  letztes Jahr schon könnt Ihr Lose kaufen und sehr schöne, selbstgebastelte Sachen gewinnen. Wir freuen uns auf Euer Kommen! 

  

Auch in diesem Jahr spendeten wieder viele Menschen für die Tiere in den Tierheimen Futter, Leckerlies, Decken und Spielzeug. Wir möchten uns im Namen der Tiere bei allen Spendern ganz, ganz herzlich bedanken!

Ganz toll finden wir, dass sich auch immer wieder Firmen an den Spendenaufrufen beteiligen. Unser besonderer Dank gilt der Firma Tiernahrung Reisinger, die uns das Belcando-Futter spendete und der Firma Granatapet, vertreten durch Herrn Hartmann.

 

Ein riesengroßes  DANKESCHÖN geht auch an alle Spender, die uns finanziell unterstützen! Dieses Jahr war ein schlimmes Jahr. Es gab so viele Notfälle, so viele verletzte, zum Teil schwerstverletzte Tiere, denen geholfen werden musste. Die Tierarztkosten waren extrem hoch und konnten nur Dank Ihrer Hilfe gestemmt werden! Im Namen der Tiere, die gerettet und geheilt wurden, sagen wir DANKE!!!! 

  

 Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand statt

am Sonntag, den 01.12.19 um 17.30 Uhr im Gasthaus Rieger, Rauberstr. 27 in 93053 Regensburg/Oberisling.

Wir laden alle Mitglieder herzlich dazu ein!

 

Wir haben gute Neuigkeiten! Endlich ist unser neues Logo fertig ?. Uns gefällt es sehr gut, aber seht selber:

 

Unser letztes Vereinstreffen fand statt am

Sonntag, den 11.08.19 ab 17.00 Uhr im

Restaurant "Am Schloßberg",  Schloßberg  1 in  Regenstauf.

Alle Mitglieder und Freunde des Vereins  sind herzlich eingeladen!

 


 

Unser Stand beim Donaustaufer Marktfest war ein voller Erfolg! ?  986 Euro wurden insgesamt für den Tierschutz eingenommen!

Vielen lieben Dank an unsere fleißigen Helfer Petra, Maria, Ilona, Toni und Daniel (und natürlich an die süße Ellie)! ? Sie haben im Vorfeld die tollen Sachen gebastelt (Ellie hat assistiert ) und dann am Sonntag bei unserer Tombola die Lose an den Mann und die Frau gebracht.

 

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Am 07.07.2019 ist das Donaustaufer Marktfest! Wir sind von 11 - 20 Uhr mit einem Losstand vertreten.

Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen 

Wir freuen uns auf euch ?

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben wieder einen neuen Notfall und möchten um Spenden für die sehr teure Behandlung bitten.

Das ist Hassan

 

                                                                                                

 

Der 1-jährige Bordercolliemischling Hassan hat in seinem bisherigen Leben nichts Schönes erlebt.

Vor allem aber musste er oft hungern und bekam ansonsten nur Abfälle zu fressen. Höchstwahrscheinlich durch Calziummangel konnten seine Knochen nicht so wachsen, wie sie sollten. Er hat eine extreme Fehlstellung der Vorderläufe aufgrund  einer Wachstumsstörung und braucht dringend eine Operation, um ein einigermaßen normales Leben führen zu können.

                                                                     

Nach Konsultation mit einem Spezialisten in der Tierklinik Bojnice soll er nun  an beiden Vorderläufen operiert werden. Die Knochen sollen begradigt werden, entweder mit Schienen in den Beinen oder mit externen Fixateuren. Die Chancen, dass er danach relativ normal laufen kann, sind sehr groß. Die Operation ist allerdings sehr, sehr teuer. Wir rechnen mit Kosten von ca. 2000 Euro.

Den slowakischen Tierschützern in unserem Patentierheim in Liptovsky Mikulas fehlt für die Operation das Geld. Wir möchten ihnen und natürlich Hassan helfen! Er hat sein ganzes Leben noch vor sich und hätte ohne Operation schon bald mit großen Schmerzen und Arthrose zu kämpfen.

Wir bitten daher um Geldspenden für Hassan. Wenn Ihr spenden wollt, dann unter dem Stichwort "Hilfe für Hassan" auf unser Konto:

Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG
IBAN: DE20 7506 2026 0008 9371 25
BIC: GENODEF1DST
 
 Vielen, vielen Dank!!!!

Hier könnt Ihr Videos sehen, wie Hassan im Moment noch  läuft....

{youtube}Jj-7g-vR7a0{/youtube}

{youtube}vGYb92GwLrs{/youtube} 

 

 

Endlich findet Ihr unter der Rubrik "Hunde in SK" eine Reihe von Hunden, die in unserem slowakischen Patentierheim sehnsüchtig auf ein Zuhause warten. Sollte Euch der ein oder andere Hund interessieren, schickt uns doch eine Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder ruft an unter 0170/8330996 oder 0171/6432000.

Möchtet Ihr einen dieser Hunde in Pflege nehmen, so ist das natürlich auch möglich. Bei den jeweiligen Hunden findet Ihr eine Beschreibung der Hunde und einen Link zu Facebook, wo Ihr noch mehr Fotos von den Hunden sehen könnt.

 

Nun noch ein wundervolles update zu den armen Boxern:

Die Spendenbereitschaft für diese armen Geschöpfe  war unglaublich. Es wurden insgesamt mehr als 4500 Euro gespendet. Wir haben 1500 Euro an unser Patentierheim Cesta za domovom für den Boxer Ares überwiesen, der Verein Ceskoslovensky kastracny program bekam 2500 Euro - in ihrer Obhut ist die kranke Klea und der Rüde Bojar und das Tierheim Nitra bekam 500 Euro. Sie haben zwei weitere Boxer, denen es nicht ganz so schlecht ging, übernommen. Diese beiden konnten schon nach Österreich vermittelt werden.


Vor einigen Tagen haben wir auf Facebook die unfassbar traurige Geschichte der 6 Boxer, von denen einer nicht mehr lebt, gepostet.

Hier nun ein neues Update zu den 5 armen Geschöpfen:

Hallo ihr lieben Menschen, bitte entschuldigt, dass es etwas gedauert hat, aber wir haben so viele Nachrichten und Hilfsangebote bekommen, dass wir etwas Zeit brauchten, um alles zu beantworten! 

Erst die ganz fantastische Neuigkeit: 2 Boxer-Mädchen wurde vom Tierheim in Nitra übernommen! Die beiden Mäuschen waren am fitesten von allen und auf sie wartet auch schon jeweils ein liebevolles Zuhause in Österreich! Wir werden für die Beiden die entstanden Tierarztkosten an das Tierheim überweisen!

Zwei der anderen Boxer befinden sich derzeit noch beim Československý kastračný program, einem befreundeten Verein, einer der beiden wird am Samstag von unserem Patentierheim Cesta za domovom übernommen! Sie sind noch sehr sehr sehr schwach... Die dritte Hündin befindet sich leider immer noch in der Klinik . Sie hat neurologische Ausfallerscheinungen, pinkelt Blut und benötigt ein MRT... Wir möchten auch diesen beiden Vereinen, so gut es geht alle Klinikkosten und das MRT überweisen bzw. bezahlen!

Die 3 Boxer sind alle auch schon etwas älter, wahrscheinlich so um die zehn Jahre und haben zum Teil Probleme mit den Gelenken... Ihr seht, es wird einiges an Geld für die ganzen Behandlungen, Spezialfutter, etc. benötigt!!!

Am Wochenende werden wir alle eingegangenen Spenden zählen und euch den Betrag mitteilen! Und anschließend natürlich auch bekanntgeben, an wen wir welche Summe überweisen.

Die Hündin Klea hat schwerwiegende neurologische Probleme....wir hoffen, dass sie es schafft....

 

 

Ein ganz großes Dankeschön an den Zoomarkt Haubensak, der uns auch in diesem Jahr wieder die tolle Aktion mit dem Wunschbaum zu Weihnachten ermöglicht hat!!! Sehen Sie selbst, wieviele Geschenke wir den Tierschützern in unseren Patentierheimen überreichen können! Vielen, vielen Dank an alle Spender! Die Tiere werden sich unendlich über all die Sachen freuen! Ende Januar werden alle Geschenke übergeben.

 

 

                                         Wir wünschen Euch ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2019!

 

Unsere Freunde aus der Slowakei haben uns geschrieben und bedanken sich ganz, ganz sehr für die Hilfe und Unterstützung in diesem Jahr. Wir geben diesen Dank an Euch weiter. Denn ohne Euch könnten wir diese Hilfe niemals leisten! Vielen Dank an all die tollen Menschen, die uns finanziell und mit Sachspenden unterstützen. Und ganz sehr möchten wir uns auch bei unseren wunderbaren Pflegestellen für Ihre tolle Arbeit bedanken und bei den Menschen, die in diesem Jahr einem Tier aus dem Tierschutz ein Zuhause geschenkt haben!

Danke!!!!

 

 


 

 

 

 

 

 •Wir haben nun die  Prüfung für den § 11, die alle Tierschutzvereine benötigen

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet statt am

Sonntag, den 28.10.18 ab 16.00 Uhr im

Restaurant "Am Schloßberg",  Schloßberg  1 in  Regenstauf.

Alle Mitglieder des Vereins sind herzlich eingeladen!

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir einen wirklich sehr empfehlenswerten Veranstaltungstipp für Euch:

am Donnerstag, den 09.08.18 um 18.00 Uhr findet in der Hundeschule Akademie Hund ein Seminar zum Thema

"Den Hund aus dem Ausland besser verstehen!" statt.

Geleitet wird das Seminar von Sissy Kreid, einer erfahrenen und kompetenten Hundetrainerin.

Für alle, die bereits einen Auslandshund haben und sich immer wieder Fragen zum Verhalten ihres Vierbeiners stellen und die einige dieser Fragen gern beantwortet hätten und natürlich für alle, die gern einen Hund aus dem Ausland adoptieren möchten und wissen wollen, was dabei alles zu beachten ist.

https://www.akademie-hund.de/seminar-den-hund-aus-dem-ausland-verstehen/

 



 
 

 

 Es hat uns eine schreckliche Nachricht erreicht: Eines unserer Patentierheime „Utulok Štastny Psik“ wird geschlossen… ?

Der Grund hierfür ist, dass sich die Nachbarn von dem Hundegebell plötzlich gestört fühlen. Über Jahre hinweg gab es keinerlei Probleme und jetzt sollen ALLE Hunde (38 ) weg! ? Die Nachbarn gehen massiv gegen das Ehepaar, welches das Tierheim leitet, vor. Sie haben das ganze Dorf gegen sie aufgehetzt und alle wollen nun die Schließung des Tierheims. Einige Nachbarn laufen permanent neben der Zwingeranlage auf und ab, ärgern die Hunde, werfen sogar Silvester-Böller in die Zwinger… Wir sind absolut schockiert und fassungslos über dieses Verhalten, ja auch enttäuscht darüber, wie übel Menschen mitgespielt wird, die ihr gesamtes Leben der Rettung von Tieren widmen.

Das Tierheim befindet sich auf dem Privatgelände der Familie, quasi im Garten… Die Familie muss das Haus verkaufen, da sie in ständiger Angst leben, dass die Hunde vielleicht auch vergiftet werden könnten. Der Hass der Nachbarn ist einfach zu groß…:(

Im Tierheim befinden sich derzeit 38 Hunde, von ganz klein (35 cm) bis ganz groß (70 cm)! Diese Hunde müssen das Tierheim ziemlich zeitnah verlasen, da der Familie die Zeit im Nacken sitzt…

Wir benötigen daher dringend liebevolle, geduldige Familien, die Hunde in Pflege aufnehmen können (Raum Regensburg und ca. 100 km Umkreis) und gerne auch Vereine, die einige Hunde übernehmen! In den nächsten Tagen werden wir ein Album mit allen Hunden auf Facebook online stellen, die sich derzeit noch im Tierheim befinden!

Bitte lasst uns nicht im Stich, die Hunde brauchen uns! ??

Falls jemand helfen kann, bitte meldet euch unter Tel. 0170/8330996 oder unter Tel. 0171/6432000

 

VIELEN DANK

 
 
 
 
 
 

 Unsere nächste Fahrt in die Slowakei stand an!

Wir fuhren vom 28.04. bis 01.05. in unsere Patentierheime und konnten dank Eurer Spenden wieder

jede Menge Futter, Decken, Bettwäsche, Handtücher, Leckerlies und vieles mehr mitnehmen!!!

Wir danken all den  Menschen, die dafür Geld oder Futter gespendet haben.

Ihr seid großartig!! Es ist wunderbar, dass Euch das Schicksal dieser Tiere nicht egal ist! 

 

Auf unserer Homepage findet Ihr unter der Rubrik Patenschaften viele neue Hunde und Katzen, die durch Eure Hilfe besseres Futter und notwendige Medikamente bekommen können. Wer Interesse hat, eine Patenschaft für eines der Tiere zu übernehmen, kann sich jederzeit bei uns melden!

 

      Vielen Dank an die "Lustigen Maschen" aus  Schierling, die uns einen Scheck in Höhe von 200 Euro übergeben haben!!!

                              

 

 

 

 Am 24. und 25. Februar 2018 durften wir wieder auf der Messe "Mein Hund" in Straubing mit einem Stand vertreten sein.
Zahlreiche Besucher fanden den Weg zu uns!
Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Förderer, die uns und damit die Hunde am Fuße der Hohen Tatra gestärkt haben!

Wir sind dabei und  wir würden uns freuen, wenn Ihr uns recht zahlreich besucht!!! Bei einer Tombola gibt es wieder nette Preise zu gewinnen und gern erzählen wir Euch, was wir im letzten Jahr so alles getrieben haben und was es Neues gibt........    

 

 

 

Wir laden alle Mitglieder unseres Vereins ganz herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Die Versammlung findet statt am Samstag, den 18.11.2017 im Restaurant "Am Schloßberg", Am Schloßberg 1 in Regenstauf.

Beginn ist um 15.00 Uhr.

 

Link zum Beitrag über die Wanderung vom 15.10.2017

 

Wir bitten dringend um Geldspenden:

Der nächste bitterkalte Winter steht vor der Tür und wir möchten all den Hunden, die ihn im Tierheim überleben müssen, wenigstens ein klein wenig Schutz und Wärme schenken.....deshalb wollen wir isolierte, robuste Hundehütten kaufen - mit Eurer Hilfe so viele Hütten, wie möglich.

Eine Thermohütte kostet 198 Euro. Die Hütten sind 1,20 x 0,75 m groß und haben folgende Parameter:

Flachdach:
Innen 15mm starke Nut-/Federbretter aus nordischer Fichte, 20mm Isolierung Styropor. Außen 16mm hochwertige Spanplatte eingefaßt mit verzinktem Kantenschutz. Nur für überdachte Zwinger geeignet.
Boden:
Innen und außen 13mm hochwertige Spanplatte,
20 mm Isolierung Styropor.
Seitenwände:
Innen und außen 15mm starke Nut-/Federbretter
aus nordischer Fichte
und
20mm Isolierung Styropor.

 

Es handelt sich also wirklich um eine Langzeitanschaffung, die bei Temperaturen bis -30 Grad Celsius Schutz vor der größten Kälte und vor Wind bieten.

 

Das sind die Thermohütten der Firma Bromet:

 

            

 

 Unsere Kontoverbindung lautet: 

 

   Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG

  • IBAN: DE20 7506 2026 0008 9371 25
  • BIC: GENODEF1DST

 

Selbstverständlich stellen wir Spendenquittungen aus.

Im Namen der Hunde bitten wir um Ihre Hilfe!

                                                       

 

 

Wir bitten dringend um Mithilfe!!!! Wir sind fassungslos und erschüttert! Gestern (16.06.) haben wir zufällig erfahren, dass eine Hündin, die von unserem Verein vermittelt wurde, bereits seit ca. einer Woche vor Ostern(ca. seit 06.04.17) in 84069 SCHIERLING verschwunden ist. Es handelt sich um die kleine Mischlingshündin Lucy (vormals hieß sie Julka). Sie wurde einem Ehepaar in Schierling als Zweithund vermittelt. Lucy wurde von den Leuten nicht bei Tasso registriert und auch nicht als vermisst gemeldet. Unser Verein wurde nicht über ihr Verschwinden informiert. Ebenfalls an die Polizei erging keine Meldung. Wir sind verzweifelt .

Wir werden nun mit allen Mitteln nach Lucy suchen und wir brauchen dabei Eure Hilfe. Bitte fragt rum, ob jemand diese Hündin gesehen hat. Und gebt uns Bescheid, solltet Ihr Lucy gesehen haben oder etwas von ihr gehört haben. Wir hoffen so sehr, dass wir die kleine Maus heil wiederfinden! Unsere Telefonnummer: 0170/8330996  Vielen Dank!!!!!!

 

 

All das konnten wir den slowakischen Tierschützern dank Euerer großen Spendenbereitschaft übergeben:

 

                                           

 

 

und zu unserer großen Freude auch noch das so dringend benötigte Auto - einen Mercedes Vito!!!

Vielen Dank an das wunderbare  Team von Cascada GmbH für dieses tolle, sehr preisgünstige Gefährt!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

DANKE DANKE DANKE

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dorle Liebl und Stella Quirrenbach von der Tierphysiotherapie in Haslbach für ihren Einsatz!

Unter dem Motto "Wohlfühlen für einen guten Zweck" konnten Herrchen und Frauchen ihren Vierbeinern eine tolle Wellnessbehandlung gönnen. Der gesamte Erlös dieser Aktion ging an unsere Tierhilfe Hohe Tatra. Insgesamt wurden gestern 565 Euro eingenommen. Außerdem waren wir mit einem Stand vertreten, an dem man unsere tollen Sachen kaufen konnte.

Vielen Dank an Sabrina!!!

Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an die vielen tollen Menschen, die uns heute in der Tierphysio besucht und damit unterstützt haben!

Ohne euch wäre unsere Tierschutzarbeit nicht möglich!

Ihr seid der WAHNSINN

                                                         Die Tierphysiotherapie Haslbach hat diese wunderbare Aktion zugunsten der Tierheimtiere durchgeführt!!

Sabrina und Nebi haben fleißig unsere Sachen verkauft!

Amalka genießt die Behandlung von Stella!
 

 

 

 

 

Liebe Tierfreunde,

das Zoofachgeschäft  Zoo & Co der Firma Haubensak in der Bajuwarenstraße 31 in Regensburg  feiert 1-jähriges Jubiläum und wir sind dabei!  Am Samstag, den 16.09.17  findet Ihr uns dort von 11.00 bis 17.00 Uhr mit einem Stand.

Ihr könnt dort wieder unsere Sachen erwerben, erfahren, was es Neues gibt oder einfach nur auf einen "Ratsch" vorbeikommen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Wir sind am Samstag 12. August 2017 auch mit einem Flohmarktstand dabei und freuen uns über Besuch! :) 
Ort: Donaustaufer Straße 2, Barbing
Natürlich gibt es wieder unsere selbstgenähten Halsbandtücher, unsere Perlenengel, T-Shirt´s und vieles mehr! <3

 

Vielen Dank an    und die liebe Sabine Beintinger!!! 

Sie spendete für die armen Fellnasen in der Slowakei Hundefutter  im Wert von über  400 Euro! Und zwar genau das Futter, das dort gebraucht wird: 150 kg Torckenfutter sensitive und 48 x 800 g Nassfutter sensitive.

 Vielen Dank auch an all die anderen tierlieben Menschen, die Futter oder Geld gespendet haben. Am 3.Juni können wir mit voll beladenen Autos starten und die so sehr benötigte Hilfe an ihr Ziel bringen.

 

 

Wir haben eine sehr traurige Nachricht:  Unser Koda (den meisten bekannt auch als "Opa") hat uns verlassen. Wir mussten ihn von seinen Schmerzen erlösen.  Wir sind unendlich traurig - aber wir sind auch unendlich dankbar, denn Koda konnte seine letzten drei Lebensjahre in einem wunderbaren Zuhause verbringen und durfte zum ersten Mal erfahren, was Liebe und Fürsorge bedeuten. Koda kam aus schlimmsten Verhältnissen. Viele Jahre lebte er an einer Kette, die so kurz war, dass er sich nicht hinlegen konnte. Diese Haltung hatte  schlimmste Spuren hinterlassen. Umso schöner war es für uns alle, dass unser Opa noch so lange in Geborgenheit und Wärme leben konnte. Wir werden den tapferen Kämpfer niemals vergessen!

Letzten Freitag (21.4.) war großes Aufräumen angesagt. Wir haben endlich unsere Garage, in der wir Sachspenden lagern, aufgeräumt. Es hat sich gelohnt. Jetzt ist viel mehr Platz da und wir wissen genau, wo was liegt. Vielen Dank an Michi, Dorle, Gottfried und Janina!!!!  

      

Wir haben eine große Bitte an alle Tierfreunde: Wir suchen ganz, ganz dringend noch Pflegestellen für Hunde aus der Slowakei. Der Winter kommt und es wird bitterkalt. Viele Hunde haben nur kurzes Fell und frieren Tag und Nacht. Bitte überlegt, ob Ihr nicht einem Hund für ein paar Wochen bis zur Vermittlung ein Zuhause geben könnt, fragt bitte auch Eure Freunde, Nachbarn und Bekannte. Vielen Dank im Namen der Tiere!!!

  Wir möchten uns an dieser Stelle einmal ganz, ganz  herzlich für die Spenden, die regelmäßig bei uns eingehen, bedanken. Diese Spenden ermöglichen es uns, Tieren in Not zu helfen, teure Tierarztrechnungen zu bezahlen und den Hunden und Katzen bessere Bedingungen in der Slowakei zu schaffen. Vielen, vielen Dank an all die lieben Menschen, denen die Tiere nicht gleichgültig sind!!!

 

Vielen Dank !!!

 

WWOOOOOWW – ihr lieben Menschen da draußen, wir sind absolut überwältigt Am Wochenende durften wir die Spenden unseres Wunschbaums bei ZOO & Co. Haubensak abholen!!!!! Es lagen Futter, Spielzeug, Körbchen, etc. im Wert von 1.600,00 € unter unserem Wunschbaum! Wir mussten uns einige Freudentränchen verdrücken! Ende der Woche fahren wir in die Slowakei und werden ALLE Spenden mitnehmen! Die Freude in unseren Patentierheimen wird riesengroß sein Vielen Dank an all die wundervollen Menschen, die uns bei dieser Aktion unterstütz haben… Ihr seid der Wahnsinn :) Ohne euch wäre unsere Tierschutzarbeit nicht möglich! DANKE, dass es EUCH gibt

Und ein ganz großes Dankeschön an die Firma Haubensak, dass wir diese tolle Aktion dort wieder durchführen durften!!!

 

Unser Weihnachtswunschbaum bei ZOO & Co Haubensak (Bajuwarenstraße 31, Regensburg)

Er ist mit 60 Wunschzetteln der Hunde und Katzen bestückt, die sich derzeit in unseren Patentiereheimen in der Slowakei befinden. 60 Tiere, die Weihnachten ohne einen geliebten Menschen und ohne ein warmes Bettchen, allein im kalten Tierheimzwinger verbringen müssen. :(

Diesen armen Seelen würden wir gerne einige Wünsche erfüllen, um den Tierheimalltag etwas erträglicher zu gestalten. Auf der Vorderseite des Wunschzettels befindet sich ein Foto des jeweiligen Tieres, auf der Rückseite der Name und der Wunsch. Wer diesem Tier den Wunsch erfüllen möchte, nimmt sich bitte den Wunschzettel vom Baum, kauft die jeweilige Ware und gibt diese mit dem Wunschzettel beim Bezahlen an der Kasse ab.

Wir werden die gespendeten Sachen nach Weihnachten abholen und bei unserer nächsten Slowakeifahrt Anfang Januar 2017 mitnehmen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all den lieben Menschen, die uns bei dieser Aktion unterstützen werden und natürlich auch bei der Firma ZOO & Co Haubensak, durch die diese Aktion überhaupt erst möglich ist!

Es ist schön, so wunderbare Menschen zu kennen DANKE

Wir haben eine große Bitte an alle Tierfreunde: Wir suchen ganz, ganz dringend noch Pflegestellen für Hunde aus der Slowakei. Der Winter kommt und es wird bitterkalt. Viele Hunde haben nur kurzes Fell und frieren Tag und Nacht. Bitte überlegt, ob Ihr nicht einem Hund für ein paar Wochen bis zur Vermittlung ein Zuhause geben könnt, fragt bitte auch Eure Freunde, Nachbarn und Bekannte. Vielen Dank im Namen der Tiere!!!

  Wir möchten uns an dieser Stelle einmal ganz, ganz  herzlich für die Spenden, die regelmäßig bei uns eingehen, bedanken. Diese Spenden ermöglichen es uns, Tieren in Not zu helfen, teure Tierarztrechnungen zu bezahlen und den Hunden und Katzen bessere Bedingungen in der Slowakei zu schaffen. Vielen, vielen Dank an all die lieben Menschen, denen die Tiere nicht gleichgültig sind!!!

 

 

 

 

 

 

 

Wir bitten dringend um Spenden für Katerchen Carlos!!!

Letzten Mittwoch (26.10.) erhielten wir einen Anruf: ein Mann hatte ein verletztes Katerchen gefunden. Wir holten den Kleinen sofort ab und fuhren in die Tierklinik Haslbach. Dort wurde er geröntgt und es wurden  ein Bruch des Oberschenkels und des Beckens festgestellt. Für uns war klar, dass wir ihn operieren lassen müssen. Er hatte starke Schmerzen und brauchte Hilfe. Der kleine Kater ist erst ca. 10 Wochen alt.... Die Operationskosten sollten  sich allerdings auf fast 1000 Euro belaufen. (Es ist eine komplizierte Operation, zumal das Katerchen noch so klein ist.) Trotz der hohen Kosten haben wir der OP zugestimmt und Katerchen Carlos (so heißt das kleine Kerlchen nun) wurde am Donnerstag operiert.  Alles ist gut verlaufen und Carlos ist auf dem Weg der Besserung. Natürlich braucht er jetzt über Wochen absolute Ruhe und muss sich schonen. Aber er ist ein sehr tapferes Kerlchen und ein kleiner Kämpfer. Carlos ist außerdem auch stark abgemagert, hatte alle möglichen Parasiten und schlimmen Durchfall. Momentan ist er noch in der Tierklinik Haslbach, wo man sich kompetent und liebevoll um ihn kümmert. Und noch eine gute Nachricht: wenn alles gut verheilt ist, wird Carlos wieder ganz normal laufen können!

Aufgrund der enormen Kosten möchten wir Sie um Spenden bitten. Jeder Euro  zählt und ist eine Unterstützung für uns!

Unsere Bankverbindung: Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG, IBAN: DE20 7506 2026 0008 9371 25,  

BIC: GENODEF1DST

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Sonntag,den 20.11.2016 ab 15 Uhr in der Gaststätte Löffler in Gebelkofen statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

 

Am Mittwoch, den 07.09. kam lieber Besuch zu uns. Silvia und Fero, die das kleine slowakische Tierheim "Utulok stastny psik" in Matejovce nad Hornadom leiten, in dem ca. 30 bis 40 Hunde leben, besuchten uns und ehemalige Schützlinge aus ihrem Tierheim,  die hier in Deutschland über unseren Verein ein Zuhause gefunden haben. Es waren sehr bewegende Momente..... und natürlich konnten wir sie nicht mit einem leeren Händen zurückfahren lassen und packten das Auto bis unters Dach voll mit Futter und Decken. Und die Medikamente für die alten Hunde gingen auch gleich mit auf die Reise.

 

                                                                          

Die Tierheimleiter Silvia und Fero, es ist ihr privates Tierheim

 

                                                                    

Kucerka war 5!!!! lange Jahre im Tierheim. Auch sie hat nun ein liebevolles Zuhause und scheint Silvia zu fragen: "Du nimmst mich aber nicht mehr mit?"....

 

Auch Lila wartete 5 Jahre auf ihre Chance und wird in ihrem Zuhause über alles geliebt.

 

Die süße Molly (hellbraun) musste lange im Tierheim warten und lässt es sich jetzt in Schierling so richtig gut gehen

Klara, jetzt Callie, kam als halbwüchsiger Welpe zu uns und ist eine wahre Schönheit geworden. Jetzt hat sie sogar eine Ausbildung zum Rettungshund begonnen. Auch sie wird über alles geliebt.

Die wunderbare Betty kam als halbwüchsiger Welpe nach Regensburg und hat ein traumhaftes Zuhause.

Die kleine Ajsa hat ihre Operation schon längst gut überstanden und läuft und springt wieder wie ein junges Reh. Silvia und Fero haben die Kleine gepflegt und waren sehr, sehr glücklich, sie endlich wiederzusehen.

Die süße Nora, jetzt Nebia, lebte 6 schreckliche Jahre an der Kette. Silvia und Fero befreiten sie und nun hat sie endlich ein glückliches Leben, in dem sie die Prinzessin sein darf.

        

und natürlich die Futterspenden, Decken, Spielzeuge und die Medikamente für die alten Hunde!!

 

 

 

 Endlich nach langer Zeit wieder: unsere nächste Hundewanderung beginnt am Sonntag, den 23.10. in Ettersdorf. Treffpunkt ist um 14 Uhr. Bitte ins Navi Ettersdorf 100, 93109 Wiesent eingeben. Micha lotst Euch dann von dort  zu einem Parkplatz. Die Wanderung wird ca. 2 Stunden dauern. Wir freuen uns auf Euch und Eure Vierbeiner!!

 

Unser nächster Vereinstreff ist am Freitag, den 14.10. ab 18.00 Uhr in der Pizzeria Paradiso, Gewerbegebiet Nord 2 in Tegernheim (gleich neben dem Kreisverkehr). Alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins sind ganz herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Ein Tierheim entsteht...... wir bitten dringend um Spenden!!!!

Vor ein paar Tagen erfuhren wir die tolle Nachricht! Unsere befreundeten Tierschützer am Rande der Hohen Tatra haben endlich das geeignete Grundstück für den Aufbau eines Tierheims gefunden! Und  es ist nicht nur ein Grundstück, sondern ein ehemaliger Stall mit fließendem Wasser und Strom. Das heißt, dass es kein Tierheim im Freien sein wird und das ist besonders wichtig, da ja die Winter mit bis zu -30 Grad Celsius sehr hart und grausam sind. Die Situation der Hunde und Katzen in der Region wird leider nicht besser. Es gibt immer häufiger Fälle von misshandelten und halb verhungerten Tieren. Und gerade deshalb ist es so unendlich wichtig, dass der Tierschutz vor Ort unterstützt wird. Jeder gespendete Euro hilft, Leben zu retten!

Auf den folgenden Fotos kann man sehen, wie der ursprüngliche Zustand war und was bereits gemacht wurde bzw. momentan gemacht wird. Der komplette Stall wurde von fleißigen Helfern ausgeräumt und entrümpelt. Nachdem der Stall nun leer ist, kann man sehen, was noch alles zu tun ist. Der Zustand der Räumlichkeiten ist ziemlich heruntergekommen. Das heißt, es werden  sehr, sehr  viel Arbeit und Geld nötig sein, um für die Tiere einen Ort zu schaffen, an dem sie nicht nur in Sicherheit sind, sondern der auch von den hygienischen Standards her annehmbar ist und an dem sie sich einigermaßen wohl fühlen. Als erstes werden neue Räume innerhalb des Stalles geschaffen, das heißt es werden Wände gemauert. Anschließend muss der Boden gefließt bzw. neu betoniert werden und dann sollen feststehende Zwinger geschweißt werden. Es wird auch ein Katzenzimmer mit eingezäuntem Freigang geben. Das ganze Projekt wird einige tausend Euro kosten, geschätzt ca. 10.000 Euro. Viele der  Handwerker, die ihre Hilfe angeboten haben, arbeiten kostenlos oder nur für einen geringen Lohn. Das meiste Geld wird für Material gebraucht. Deshalb möchten wir Sie alle um Spenden bitten! Es wird dringend finanzielle Hilfe benötigt!!! Jeder Euro zählt!! 

Wenn Sie spenden möchten, überweisen Sie das Geld bitte auf folgendes Konto bei der 

Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG

  • IBAN: DE20 7506 2026 0008 9371 25
  • BIC: GENODEF1DST

Bitte bei Betreff angeben "Hilfe für Lenkas Tierheim"

Vielen vielen Dank im Voraus!!!!

 

                                                               Und hier entsteht das Tierheim......

                                                          ein ehemaliger Stall.....

                                                              alles muss ausgeräumt werden....

                                                             so sehen die Räume jetzt aus.....

   

 

 

                                                     fleißige Helfer haben mit dem Mauern begonnen...

 Natürlich werden wir hier regelmäßig über das Voranschreiten der Arbeiten informieren.

Ende August sollen hier die ersten Tiere einziehen können. Es warten so viele auf der Straße....

 

 

 

Notfall Paulinchen!!!

Paulinchen sucht dringend ein neues Zuhause, da sie sich mit der Zweitkatze nicht mehr versteht! Näheres unter Notfälle.

 

Eine wunderbare Nachricht.....

… Weil wir bei Vermittlungsanfragen für Senioren so oft gefragt werden: „Ja kann denn ein älterer Hund überhaupt noch etwas lernen?“… JA natürlich und unser alter Haudegen „Jerry“ ist das beste Beispiel dafür 

Kurz zu Jerry´s Geschichte: Jerry durfte im Mai 2014 das Tierheim in Kezmarok verlassen und zog bei seiner damaligen Pflegefamilie ein. Er kannte nicht viel und hatte einige Probleme: Menschen, die eine große Tasche, einen Schirm o. ä. in der Hand hielten, wollte er angreifen, Kinder konnte er überhaupt nicht ausstehen und bei Hundebegegnungen reagierte er aufgrund Unsicherheit sehr aggressiv… Ein paar Wochen nach seinem Einzug begann Ingrid, sein damaliges Pflegefrauchen, jetzt Frauchen, ;) in einer Hundeschule zu trainieren. Aufgrund seiner Abneigung anderen Hunden gegenüber absolvierten die Beiden zuerst einige Einzelstunden. Nach ein paar Trainingseinheiten konnte Jerry bereits zu einer kleinen Hundegruppe dazu, mittlerweile wird mit einem richtigen großen Hunderudel trainiert.
Vor kurzem haben die Beiden sogar die Hundeführerscheinprüfung Stufe 2 (mit und ohne Leine) bestanden. Jerry liebt mittlerweile auch alle Menschen, egal ob groß oder klein. Er hat nämlich verstanden, dass ihm niemand mehr etwas böses möchte und dass er immer ein paar Streicheleinheiten bekommt oder bestenfalls auch mal ein Leckerli für ihn abfällt.

Liebe Ingrid, lieber Jerry, wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurer bestandenen Prüfung!!!! Wir sind stolz auf euch! Ihr seid ein super Beispiel dafür, dass ein Hund mit 11 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

 

Unsere außerordentliche Mitgliederversammlung findet am 12.06.16 ab 17.00 Uhr im Gasthaus Löffler,Obere Dorfstraße 12 in  Gebelkofen statt. Wir müssen über einige kleine notwendige Änderungen in unserer Satzung abstimmen. Außerdem gibts natürlich die neuesten Informationen über unsere Arbeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Mitglieder recht zahlreich erscheinen würden.

Unser nächster Vereinstreff ist am Freitag, den 22.04. ab 18.00 Uhr im Restaurant Lintelo in Wiesent, Schlossplatz 1. Alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins sind ganz herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Noch eine großartige Nachricht: Das Tattoo-Studio Körperschmied Tattoo & Piercing in Iggensbach hat  vor Weihnachten eine super Aktion gestartet. Von jedem gekauften Gutschein für ein Tattoo hat die Körperschmiede 50 % an unseren Verein gespendet. So sind 470 Euro zusammengekommen!!!!! Wir bedanken uns ganz, ganz sehr bei Madita Taffelt für diese große Hilfe! Das Geld wird für bessere Hundehütten und Wärmeschutz für die Hunde verwendet.

 

 

Die Weihnachtsbaumaktion im  Gartencenter Haubensak war ein voller Erfolg! So viele tierliebe Menschen haben die armen Hunde und Katzen in unseren befreundeten  Tierheimen in der Slowakei beschenkt! Vielen, vielen Dank an alle Spender und natürlich an das Gartencenter Haubensak für diese tolle Aktion!!

             

                                                                                                                         

Wir wünschen all unseren Mitstreitern, Unterstützern und Freunden, die auch in diesem Jahr an unserer Seite standen und uns tatkräftig unterstützt haben, ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr!

 

 

 

Unser nächster Vereinstreff ist am 29.01. ab 18.00 Uhr im Restaurant Lintelo in Wiesent, Schlossplatz 1. Alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins sind ganz herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Noch bis zum 23.12. läuft die Wunschbaum-Aktion im Gartencenter Haubensak in Regensburg. Sie können einem Tier aus unserem Patentierheim in der Slowakei einen Wunsch erfüllen - ob nun Futter,Spielzeug, eine Kuscheldecke oder Knabbersachen. Die Tiere müssen im Tierheim so viel entbehren, da freuen sie sich unglaublich über kleine Geschenke!

 

  

     

Vielen Dank im Namen der Tiere!!!

 

 

Wir suchen DRINGEND eine Pflegestelle für Zofre!!!! Zofre kommt aus unserem slowakischen Patentierheim. Da er immer wieder lahmte, waren wir beim Tierarzt. Ein Unfall hat sein Gelenk am Hinterbein so stark beschädigt, dass er operiert werden muss (Schmerzen hat er leider auch).Nach der OP braucht er mehrere Wochen Ruhe. Und deshalb suchen wir für diese Zeit eine ruhige Pflegestelle für Zofre. Er ist ca. 1,5 Jahre alt, 40 cm hoch und ein ausgesprochen lieber Hund. Der OP-Termin ist schon nächste Woche Mittwoch. Wir hoffen so sehr, dass wir jemanden finden, der ihn für die Zeit danach aufnehmen kann. Sonst müssen wir die OP leider absagen......

 

 

Unsere sehr kurze Fahrt in die Slowakei hatte zwei wichtige Gründe. Zum einen wollten wir die gesammelten Spenden so schnell wie möglich in das Tierheim bringen. Insgesamt mehr als 600 kg Futter, viele warme Decken, Lecklerlies, Hundejacken, Spielzeuge und Medikamente packten wir in unsere zwei Autos. Wir waren voll bis unters Dach. Und der zweite wunderbare Grund: es durften insgesamt 8 Fellnasen noch vor dem kalten Winter mit uns nach Deutschland kommen. Hier warten die süßen Mäuse nun auf Pflegestellen auf ihre Menschen und ein neues Zuhause. Die zwei doch sehr anstrengenden Tage haben sich also voll gelohnt.

Vielen, vielen Dank an alle Spender!!!!

 Aber wir mussten auch so viele Hunde mit traurigen Augen zurücklassen. Wir haben ihnen aber versprochen, dass wir auch ihnen helfen werden....

                                                         Bojar....

                                                        Ajax.....

                                                     

                                                     und Traschko...... stehen für die vielen Hunde, die noch warten......

 

Die Kalender für 2016 können auf Anfrage zum Preis von 10 Euro bei uns bestellt werden.  Bitte Kontakt aufnehmen per Email!

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 15.11.15 ab 16.00 Uhr im Gasthaus Löffler,Obere Dorfstraße 12 in  Gebelkofen statt.Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Mitglieder recht zahlreich erscheinen würden.

Unser nächtes Vereinstreffen findet am 27.09. ab ca 17.00 Uhr in der Gaststätte "Zur Post" in Köfering statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!!!

 

Unsere nächste gemeinsame, schon sehnlichst erwartete Hundewanderung ist am Samstag, den 12.09.. Treff ist um 14.30 Uhr in Ettersdorf 38. (gehört zu Wiesent) Von dort aus wandern wir ca. 2 Stunden durch Wald und Wiesen. Wir freuen uns auf Euch!!

 

Unser nächtes Vereinstreffen ist am 21.08. ab 18.00 Uhr wieder im Flughafenrestuarant Wallmühle. Wir freuen uns auf Euer Kommen!!!

 

Am 05.07, also kommenden Sonntag, findet Ihr uns ab 10.00 Uhr auf gut Gut Löweneck in Penk im schönen Naabtal. Dort ist wieder das alljährliche Lavendel/Sommerfest (www.gut-loeweneck.de) und unser Verein übernimmt den Parkplatzdienst. Wir würden uns natürlich freuen, wenn Ihr uns besucht. Zeit für ein kleinen Ratsch ist immer :)

 

Am Samstag, 27.06., findet ein Straßenfest „Unter den Schwibbögen in Regensburg“ statt. Wir werden von 12 – ca. 16 h auf dem Stand von Frau Mücke (Kunstgewerbe Mücke) Perlenengel und Sprüchesteine zugunsten der Tierhilfe Hohe Tatra e.V. verkaufen. Es wäre toll, wenn ihr fleißig Werbung machen würdet und vielleicht kommt uns ja der Ein oder Andere besuchen. Wir freuen uns natürlich über jeden Cent, der in unsere Kasse kommt. Unsere derzeitigen Tierarztkosten sind wirklich immens hoch… Danke

 

Hurra, unser Verein hat nun  die Prüfung für den Paragraphen 11, den ja jetzt jeder Tierschutzverein braucht, in der Tasche!!!

Herzlichen Glückwunsch an unseren 2. Vorstand Michaela Kläge, die dafür wochenlang gelernt hat und die Prüfungen mit großem Erfolg bestanden hat!

 

 

 

Seit Ende Mai 2015 ist die Tierhilfe Hohe Tatra nun auch bei Boost registriert.
Näheres zum Zweck und Ablauf findet sich auf der Seite
Boost-Project
Bitte unterstützt den Verein, indem ihr bei Online-Einkäufen die BOOST-Funktion nutzt!

 

Der letzte Hundestammtisch war Freitag, den 22.05.2015 im Flugplatzrestaurant Wallmühle. Wir traffen uns ab 17:30 Uhr.
http://flugplatzrestaurant-wallmuehle.de/

 

Für unsere Bewegungsfreunde gab es wieder mal eine Wanderung mit Hunden, Beschreibung und Fotos:  zum Bericht von der Wanderung

 

Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht zur Spendenübergabe mit der Klasse G8B: http://www.tierhilfe-hohetatra.de/pdf/Spendenuebergabe.pdf

Das aktuellste Beispiel der Hilfe können wir bereits heute zeigen: es konnten schon 4 neue, isolierte Hundehütten bereit gestellt werden!

Der erste Schritt in die richtige Richtung, bitte helfen Sie für weitere Hütten, Danke!

Wir bitten wieder um Geldspenden für isolierte Hundehütten. Die Hütten, in denen die Hunde im Tierheim jetzt leben, sind in einem katastrophalen Zustand. Sie sind halb verfault, kaputt (ständig verletzten sich die Hunde) und nicht isoliert. Das heißt, die Hunde haben keinen Schutz vor Frost und Nässe. In der Region der Hohen Tatra gibt es schon seit Wochen Nachtfrost. Die Zwinger und die Hütten sind ständig feucht und die Tiere werden krank.

So sehen die alten Hütten dort aus:

Wir lassen die isolierten Hundehütten vor Ort von einem Schreiner maßgerecht anfertigen. Der Preis für eine Hütte liegt bei 120 Euro.

Jeder Cent ist willkommen. Bitte helfen Sie den armen Hunden!!!

 

Kalender 2015

Den Kalender können Sie zum Preis von nur 10,- Euro incl. Versand
bei uns bestellen, siehe Kontakt

Ältere Inhalte von "Aktuelles" sind gespeichert auf